Liechtensteinklamm 2018 gesperrt!

Ein Erdrutsch bei der Großarler Landesstraße, bei einer Brücke neben der Liechtensteinklamm ging am 27.05.2017 gegen 17 Uhr ab.

Eine Brücke in der Klamm wurde durch den Hangrutsch schwer beschädigt und ist einsturzgefährdet.

 

Sperre der Liechtensteinklamm

 

Nach dem massiven Felssturz am 27. Mai 2017 in der Liechtensteinklamm, haben die Gemeindevertretung und der Bürgermeister der Stadtgemeinde Sankt Johann beschlossen, dass die Liechtensteinklamm bis auf weiteres geschlossen bleibt.

Die Liechtensteinklamm bleibt wegen eines Felssturzes auch 2018 gesperrt.

Änderungen werden hier bekannt gegeben.

Information der Stadtgemeinde St. Johann im Pongau:

Der Felssturz in der Liechtensteinklamm Ende Mai des letzten Jahres hat weitreichendere Folgen als ursprünglich angenommen. Das Projektteam hat nun aktuell zwei Lösungsansätze präsentiert.
Die erste Variante sieht vor, die bestehenden Wege zu sanieren und zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen zu treffen. Dazu müssten ganze Abschnitte, besonders der Kesselbereich teilweise verbaut bzw. eingehaust werden. Bei dieser Lösung würde die Attraktivität der Liechtensteinklamm eingeschränkt.
Deshalb wird eine weitere Möglichkeit angedacht, welche eine neue Trassierung des Weges und die Umgehung der Gefahrenstellen plant. Der Blick in die enge Schlucht könnte dadurch weiterhin gewährt werden.

Nun hat sich herausgestellt, dass die neuerlichen Eingriffe in die Klamm so gravierend ausfallen werden, dass auch weitreichende behördliche Genehmigungen erforderlich sind.

Aktuelle News auf Wagrain24:

Aktuelle Wetter-Informationen aus der Region

Das aktuelle Wetter, Schneeberichte und eine Wetter-Vorschau für die nächsten Tage ...

Winterausrüstungspflicht - Ticker

In Österreich gilt die Winterausrüstungspflicht von 1. November bis zum 15. April des Folgejahres ...

Ortsdurchfahrt Wagrain erschwert!

Auf Grund von Strassenbauarbeiten ist die Ortsdurchfahrt durch Wagrain nur erschwert möglich.

Erlebnisbad - Wasserwelt GESCHLOSSEN!

Erlebnisbad Wagrain ist bis 01.12. geschlossen!

Ab 01. Dez. startet die Wasserwelt in Wagrain in den Winterbetrieb.

W-LAN (Free-WiFi) in Wagrain

Freier W-LAN (Free Wi-Fi) Hotspot

Ein neuer Hotspot befindet sich im Bereich der Bushaltestelle beim Sportgeschäft Obermoser.

Werbung: